Logo_mitKindern-unterwegs.png

Elternbildungskurse

Meine Kurse und Referate richten sich an Kitas, Spielgruppen, Schulen, Kirchgemeinden und weitere Institutionen, Vereine und Gruppen, welche ihre Mitarbeitenden und/oder mittragenden Eltern weiterbilden möchten.

Mögliche Themen

  • Jahresfeste – ein starkes Stück Familiengeschichte

  • Ateliers zu den Festtagen: Halloween/Allerseelen, Advent/Weihnachten, Passion/Ostern, Pfingsten

  • Kinder stärken durch Alltags-Rituale

  • Wenn Antworten schwierig sind – die grossen Kinderfragen

  • Weitere Themen auf Anfrage

Aktuelle Kurse

Beratung

Mein Beratungsangebot richtet sich in erster Linie an Eltern, Grosseltern oder andere Betreuungspersonen, welche im kleinen Rahmen für ihre konkrete Situation Unterstützung brauchen. Sei dies allgemein zur Gestaltung des Familien-Alltags oder auch spezifisch beispielsweise zur passenden Auswahl von Gutenachtgeschichten oder zur Verarbeitung eines Todesfalls.

Meine Konditionen

Referat (exkl. Spesen, Dauer max. 1 Stunde)                   
CHF 250.–

Kurs (exkl. Spesen und Raumkosten)
CHF 150.–/Stunde

Beratungsgespräch (exkl. Spesen)
CHF 50.–/Stunde
 

(Fahrspesen im Umkreis von max. 30 km werden nicht verrechnet)

 

Für Kirchgemeinden, kirchliche Gruppen und Mitglieder der Reformierten Landeskirche Aargau gelten günstigere Konditionen. Bitte wenden Sie sich an die Fachstelle Kirchlicher Religionsunterricht Fachbereich Kind und Kirche – Pädagogisches Handeln (ph-aargau.ch)

Kurs.jpg